Messestand-Kreation & -Aufbau - Bilder des Monats

Zum kompletten "Bilder des Monats" Archiv

2. Halbjahr 2023

1. Halbjahr 2023

2. Halbjahr 2022

1. Halbjahr 2022

März bis November 2020

Not macht erfinderisch, ein Sprichwort was wohl jeder kennt und zurzeit auch umsetzen muss.
Auch wir passen uns den gegebenen Umständen an und versorgen unsere Kunden weiterhin mit dem was sie brauchen, nämlich Hustenschutz in allen Formen und Farben, mit und ohne Rahmen, aufgeständert oder abgehängt, groß oder klein, Bis hin zu ganzen Räumen, Schutzkojen und Impfkabinen mit komfortabler Ausstattung.

Februar 2020

Im Februar 2020 bauten wir Stände in Köln, Düsseldorf, Berlin, München und Stuttgart. Vom kleinen bis großen, von einfachen bis hochwertigen Messeständen war alles vertreten.
Die Beliebtheit der Hinterleuchteten Wandbanner wird immer Stärker und hebt sich erfolgreich von Holz oder Systemwänden ab.

Januar 2020

Der Januar startete in Stuttgart, Karlsruhe, Berlin und Hamburg.
Vom regulären Systemstand über einzelne, luminierte Bannerwände bis hin zu großen individuell gebauten Ständen war alles dabei. Mit unseren Bestandskunden und Neukunden hatten wir einen guten Start ins neue Jahr 2020.

November 2019

In Stuttgart, München, Hannover, Düsseldorf, sowie in München und Köln haben wir Messestände für unsere neu und langjährigen Kunden gebaut. der einfache Systemstand sowie Stände mit hinterleuchteten Bannern, Abgehängter Konstruktionen als auch der klassische Holzstand waren vertreten.

Oktober 2019

Im Oktober konnten wir unseren zweiten Doppelstock realisieren und in ganz Deutschland für unsere Kunden, Messestände realisieren.

September 2019

Wir starten das zweite Halbjahr im September, in Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart.

Juni 2019

Im Juni haben wir in Barcelona und in München unsere letzten Stände vor der Sommerpause verwirklichen dürfen.

Mai 2019

Der Mai ist einer der Messe stärksten Monate im Jahr. Von Frankfurt nach Stuttgart und zurück ging es mit unseren langjährigen, aber auch unseren Neukunden auf große Events, kleine Hausmessen und jährlichen Veranstaltungen.

April 2019

in Villingen Schwenningen, Nürnberg, Leipzig, Hannover und Stuttgart haben wir im April gebaut. Von 10 bis 100 m² durften wir auf verschiedensten Messen für unsere Kunden ihre Stände realisieren.

März 2019

Im März durften wir für einen langjährigen Kunden von uns unseren ersten Doppelstock erfolgreich realisieren.
Unter anderem waren wir noch in Köln, München und Stuttgart vertreten. Von der einzelnen Theke bis hin zum großen Doppelstockstand war alles vertreten.

Februar 2019

Der Februar war knackig! Auf der Stuttgarter Messe haben unsere Jungs gut 20 Stände gebaut und parallel dazu in Friedrichshafen, Düsseldorf und Köln. auch in Nürnberg durften wir die Messestände unserer Kunden verwirklichen.

Januar 2019

Im Januar Starten wir in Düsseldorf, München, Karlsruhe und Stuttgart, gleich voll durch.
Hinterleuchtete Banner und Vitrinen, abgehängte Kuben und Banner im Spannrahmen sind nach wie vor im Trend.
Aber auch das gut bewährte System ist immer noch beliebt.

November

Diese Jahr war der November nicht ganz der letzte Arbeitsmonat, aber genau so erfolgreich in Berlin, Stuttgart und München. Vom kleinen Systemstand bis hin zu aufwendigen individuell Bauten.

Oktober

Diesen Monat waren wir in Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Friedrichshafen aber hauptsächlich in Stuttgart am bauen.
Messestände von klein bis groß und von funktional bis designorientiert durften wir für unsere neuen und langjährigen Kunden verwirklichen.

September

Das zweite Halbjahr beginnt mit dem September und führt uns nach Köln, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart.
Mit Power in die zweite Halbzeit durften wir für unsere Kunden kleine Systemstände bis hin zu 350m² große Messestände erfolgreich realisieren.

Juli

Im Juli hatten wir noch ein Messe in München mit einem Mischstand.
Hier haben viele Komponente ein stimmiges Bild ergebe, vom Doppelboden bis hin zu eingespannten Bannern über Holzwände zu unterschiedlichen Höhen.

Juni

Der abschließende Juni für das erste halbe Jahr hat es noch mal in sich gehabt und wir durften unsere Kunden nach München, Frankfurt, Augsburg,Hannover, Pforzheim, Stuttgart, Friedrichshafen und Nürnberg begleiten.
Die Vielfalt der Stände sehe Sie auf den unten aufgelisteten Bildern.

Mai

Der Mai war abwechslungsreich in Stuttgart, München, Wien und Berlin. Stammkunden und Neukunden gaben positive Feedbacks und waren zufrieden. Mischbaustände und Systemstände waren wieder dabei sowie abgehängte oder aufgeständerte Deckenkonstruktionen. Mal bunt gemischt mal schlicht und weiß.

April

Im April haben wir unsere Kunden in Stuttgart, München Offenburg sowie in Düsseldorf, Karlsruhe, Berlin und Paris bedient. Vom einfachen Systemstand bis hin zu individuellen Ständen mit sonder Möbeln war alles dabei.

März

Der März war einer unser stärksten Monate im ersten Halbjahr, alleine auf der Stuttgarter Messe hatten wir über 23 Stände in 4 Tagen gebaut, hier nochmal ein großes Lob an die Jungs vor Ort.
Vom einfachen Systemstand bis zu individuell gebauten Ständen und Möbeln war alles vertreten. Zudem waren wir noch mit unseren Kunden in Nürnberg und Köln.

Februar

Im Februar 2018 waren wir für unsere langjährigen Stammkunden aber auch für viele Neukunden in Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, München und Köln auf vielen verschiedenen Messen produktiv.
Vom einfachen Systemstand bis hin zu 5 Meter hohen Bauten mit Kundenmaterial beplankten Mischbauständen.
Der Trend geht weiterhin zu eingespannten und hinterleuchteten Bannern die natürlich immer wieder einsetzbar sind.

Januar 2018

Wir starten voller Elan ins neue Jahr und bauen in Ostfildern, Stuttgart, Nürnberg,Köln, Düsseldorf und Hamburg.
Von einfachen Systemständen für eine Ausstellung bis hin zu einem Modernen Mischbaustand mit aufgeständerter oder abgehängter Decke war alles vertreten. Der Trend zeigt und das es immer mehr zu hinterleuchteten, stoffbezogenen Wänden geht.

Wir wünschen allen einen Guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg auf der Messe.

November 2017

Das Jahr 2017 geht dem Ende zu und wir waren noch fleißig vertreten in Salzburg, Nürnberg, München, Köln und Stuttgart.

Oktober 2017

Die zweite Hälfte des Jahres nähert sich dem Ende. Hier finden Sie schon die ersten Bilder aus Oktober.
Messestände aus Friedrichshafen, Nürnberg, Bonn und natürlich Stuttgart haben wir hier online gestellt.

September 2017

Wir haben die zweite Jahreshälfte unserer Messesaison mit viel Schwung in Stuttgart, Hannover, München, Nürnberg und Köln gestartet.
Individuell gebaute Messestände, sowie Möbel und Wandelemente wurden kombiniert mit LED – Beleuchtung im Bodenbereich und in der Ausstattung.

Juni 2017

Die erste Hälfte der Messesaison neigt sich dem Ende zu. Für unsere Kunden bereisten wir Nürnberg, Friedrichshafen und Stuttgart.
Hier war alles vertreten. Von selbst angefertigtem Präsentationsmodulen Über Mischbaustände mit oder ohne Deckenabhängung, Systemstände in weiß oder in Farbe und Individuell hergestellte Möbel.

Mai 2017

Im Mai führten uns die Messen in 8 Städte. Vertreten waren wir in München, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden, Stuttgart, Hannover, Karlsruhe und Essen.
Unsere Kundenwünsche sind uns wichtig, deswegen waren auch die Maistände individuelle Einzelstücke, ob 2,50m Hohe Wände oder 6,0m hohe Wände, ob bedruckt oder tapeziert, Abgehängt oder aufgeständert, Sonderfarben oder Standard Design, bei uns kommt alles aus einer Hand.

April 2017

Unsere Aprilstände in Stuttgart, Augsburg sowie in Hannover waren alle auf Ihre eigene Weise sehr individual.
Von hohen, bedruckten Wänden, über eingespannten Banner bis hin zu einfachen Systemständen.
Beleuchtete Vitrinen, Wände und Theken waren auch mit dabei.

März 2017

Der März hat uns in einige Ecken Europas geführt. Von Hamburg bis nach Paris von dort nach Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, München, Essen und wieder nach Stuttgart.
Es waren aufwendige Mischbaustände mit beleuchteten Vitrinen, Böden und Bannern dabei.
Ob dreidimensionale Logos oder einfache Digitaldrucke, wir haben das Ziel erreicht, Nah-/ und Fernwirkung zu erzielen.

Februar 2017

Der Februar hatte von allem etwas zu bieten. Vom individuellen Stand auf der Messe Ambiente, mit tapezierten Wänden und eigens hergestellten 3D Bilderrahmen bis hin zu einfachen Systemständen auf der Hands Up.
Auf weitere Messen wie der Didacta, Turning Days, Biofach und die Inhorgenta, durften wir für unsere Kunden Ihre gewünschten Messestände realisieren.

Januar 2017

Im neuen Jahr ging es gleich munter weiter mit den Messen CMT, Paperworld, BAU, Hoga und der Autozum.
Auf einer Verbraucherausstellung stellten wir die kompletten Systemstände auf, die von den Nutzern nachträglich selber eingerichtet und möbliert wurden. Auf den anderen Messen war wieder alles dabei: vom einfachen Stand mit ein paar schönen Grafiken bis hin zu hübsch verkleideten und individuell angefertigten Ständen.
In Salzburg fertigten wir im Standlayout der vorgehängten Rückwand eine schräg geschnittene Aussparung, die dank integrierter LED – Beleuchtung hervorgehoben wurde.
Auch der Doppelboden auf der BAU in München wurde mit schönen Lichteffekten zum optischen Highlight.

November 2016

Im November fanden Messen wie die Gast, Vision, Eurotier, Electronica, SPS, Intervitis, Medica und die Interpädagogika statt. Es war alles vertreten, vom kleinen, systemgebauten Messestand bis hin zum großen Mischbaustand mit großen Stelen und abgehängten Deckenkonstruktionen an denen beleuchtete Bannerkuben Ihre beste Fernwirkung ausstrahlten. Sonderkonstruktionen gab es beispielsweise für Firma Dietz, der von uns eine individuell geschreinerte Theke bekam, mit einem seitlichen Schwenkarm, lackiert in Kundenfarbe.

Oktober 2016

Im Oktober 2016 belieferten wir unsere Kunden auf der Belektro, Maintain, Motek, Euroblech, DMS Expo und der K. Vom Systemstand über individuell angefertigte Module und dem klassischen Mischbaustand war alles dabei. Einen etwas anderen Besprechungsbereich planten wir bei der Firma Axelent in Form einer 40 cm hohen Bühne mit verkleidetem Geländer. Auch ein gelungenes Projekt war der Stand der Firma Mahr, der komplett aus eingespannten und hinterleuchteten Bannern bestand.

September 2016

Der September bereitete mit der AMB, Automechanika, Interbad, Kind und Jugend und Rehacare spannende Aufgaben. Zum einen haben wir die AMB in Stuttgart mit 15 Messeständen bebaut und Highlights auf den anderen gesetzt: Auf der Automechanika hatten wir für unseren Kunden Zeller + Gmelin einen kleinen aber sehr effektiven Stand gebaut, der Einsatz von indirekter Beleuchtung durch einen Schräge Wandvertiefung war der Hingucker neben den eingelassenen Wandvitrinen.
Auf der Rehacare in Düsseldorf durften wir für MaxMobility kreativ werden. Die oktagonförmige, 6,0m hohe Kabine bot eine große Grafikfläche. Diese Fläche nutzten wir in dem wir eine rundum läufige Comicgeschichte entwickelt und gezeichnet haben.

Juni 2016

Im Juni waren wir auf der Coreach, Stanztec, Automatica und in Roding. Die X-förmige Theke für die Firma Axelent spiegelt die Form des Logos wieder. Im Allgemeinen wurde viel mit LED-Beleuchtung gearbeitet und somit gewünschte Effekte erzielt.

Mai 2016

Im Mai 2016 durften wir Messestände auf der Drupa, Venditalia, IFAT, IFFA, Cemat und der Rettmobil realisieren.
Für die Firma Gerhardt haben wir Deutschland verlassen und sind nach Italien auf die Venditalia gereist, im Gepäck einen überdimensionalen Kaffeebecher der als Umbauung eines kundeneigenen Kaffeeautomats diente. Der Trend im Mai ging zu aufgeständerten Deckensystemen die für die richtige Fernwirkung dienten.

April 2016

Der April beinhaltete die Messen Medtec, Wire, Paintexpo, Büro-Expo, Control sowie die Bauma, Powtech und MIOS. Diesen Monat gab es eine Vielfalt an Systemständen. Besonders herausheben wollen wir den Stand von Firma Zeller + Gmelin. Das Eisbergmotiv wurde nicht nur auf dem Banner grafisch dargestellt, sondern auch als 3D Modell fortgeführt.

März 2016

Im März waren wir auf Messen vertreten wie Logimat, Grindtec, Internorga, Cebit, Light & Building, PestProtect, Eisenwarenmesse und die Fensterbau Frontale. Hinterleuchtete Banner und hinterleuchtetes Plexiglas waren die Themen, die sich durch den März gezogen haben.

Februar 2016

Im Februar waren wir auf den Messen Logimat, Grindtec, Internorga, CeBit, Light+Building, Pest Protect, Eisenwarenmesse und Fensterbau Frontale mit unseren Messeständen vertreten. Besonders hervorheben wollen wir den Stand der Firma Barth, mit seinem umlaufenden und bedruckten Fadenvorhang.
Auch unser langjähriger Kunde, die Firma Edna, konnte mit einer “Doughnut-Wand” auftrumpfen. Die Backwaren wurden an der Wand als Schriftzug angebracht und ergaben so einen 3D-Effekt.
Zuletzt wollen wir noch kurz auf den Messestand der Firma Ensinger eingehen. Die Memory Wall mit hinterleuchteten Elementen sowie dir beleuchtete “Flaschenturm” waren hier die Eyecatcher.

Januar 2016

Im Januar fanden die Messen Spielwarenmesse, PerimeterProtection, Nortec, Interschau, PSI, ISPO, Euroguss und Hausmesse im Römerkastell statt. Vom einfachen Systemstand über einen Mischbaustand ist alles dabei. Ob hinterleuchtet oder klassisch von außen angestrahlt, farbenfroh oder schlicht.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

… oder wollen uns Ihre Anfrage zukommen lassen?
Dann freuen wir uns sehr von Ihnen per E-Mail zu lesen
oder telefonisch von Ihnen zu hören.

0711 - 61 70 67 kontakt@scheurle-messebau.de